Kindergarten Willich

Auf die Erhebung von OGS-Elternbeiträgen für die Monate Juni und Juli 2020 verzichtet – und da gleichzeitig auch die Fördervereine der Grundschulen bezuschusst werden, müssen für das Betreuungsangebot „8-1“ seitens der Eltern ebenfalls keine Beiträge gezahlt werden, so eine Info von Lucia Borghs, Betriebsleiterin der OGS in der Stadt Willich.

Damit herrscht jetzt Klarheit – das Ganze hatte sich nach einem Beschluss des Landeskabinetts und eines analogen Ratsbeschlusses ein wenig gezogen, da immer wieder weitere und weitergehende Erläuterungen und Ausführungsbestimmungen angekündigt worden waren, die dann aber nicht kamen. Deswegen hat das Team jetzt in Absprache mit der zuständigen Beigeordneten Brigitte Schwerdtfeger dieses Vorgehen festgelegt.

Vorausschauend waren die Beträge für die beiden Monate erst gar nicht abgebucht worden – wo Geld überwiesen worden ist, so Lucia Borghs, wird es zurückgebucht.