OGS-Kinder singen Moosheide-Senioren stimmungsvolle Lieder

Schüler singen Moosheide
Foto: Stadt Willich

Leuchtende Augen – und nicht nur bei den Bewohner des Seniorenhauses Moosheide: Nach einem Besuch der Einrichtung im Sommer im Rahmen des Ferienprogramms (man hatte dort gesungen) hatten sich Kinder der Offenen-Ganztags-Schule Willicher Heide gewünscht, einen OGS-Chor zu gründen – um diese Aktion zu wiederholen. Karin Mettler, Sängerin und Gitarristin, setzte das um, leitet den Chor und übte mit den Kindern neben den klassischen Martins- auch Weihnachtslieder und alte Volkslieder ein, damit die Senioren mitsingen können, wenn sie denn möchten.

In Kooperation mit dem Seniorenhaus wurden die ersten Termine der geplanten regelmäßigen Besuche festgelegt – und nun kam es zum ersten Besuch. Cornelia Fuchs von der Schule Willicher Heide: „Wir waren am Freitag 21 Kindern zum Martinssingen im Seniorenhaus – und das kam wirklich sehr gut an: Der nächste Besuch steht Mitte Dezember auf dem Programm – dann werden wir Weihnachtslieder singen.“

Die Fahrten in das Seniorenhaus werden übrigens von der Firma Busreisen Kröber gesponsert – wofür man bei der OGS sehr dankbar ist.