Home Blaulicht Polizei übt Geiselbefreiung: Zahlreiche Einsatzwagen in Willich

Polizei übt Geiselbefreiung: Zahlreiche Einsatzwagen in Willich

von Willich erleben

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wenn die besondere Situation dazu führt, dass die Polizei Viersen von Einsatzkräften umliegender Behörden unterstützt wird, wird der Einsatz häufig durch die Düsseldorfer Polizei koordiniert und geleitet. Die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte vor Ort und die richtige Kommunikation mit der Leitstelle in Düsseldorf waren Ziele einer Übung, die heute (Donnerstag, 02.06.) ab 09.30 Uhr im Bereich der Schiefbahner Straße stattfand.

Die insgesamt 17 Streifenwagenbesatzungen aus Viersen, Düsseldorf und von der Autobahnpolizei hatten allerhand zu tun, um eine Geisel wohlbehalten aus der Hand ihrer Peiniger zu befreien. Gegen 12.00 Uhr war die Übung beendet. Die Polizei bedankt sich bei der Stadt Willich, die das Gelände für die Übung zur Verfügung gestellt hatte.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X