Football Schiefbahn Riders

Trotz der Corona-Krise wollen die American Footballer der Schiefbahn Riders mit einem sorgfältigen Hygienekonzept auch in diesem Sommer ein Jugend-Football-Sommercamp durchführen. Gleich an zwei Tagen will man mit einer geballten Ladung Football am letzten Ferienwochenende den interessierten Jugendlichen noch ein tolles Sommererlebnis bieten.

Das Football-Camp startet am Freitag, den 07.08.2020 um 09:00 Uhr auf der Sportanlage in Schiefbahn und endet um 15:00 Uhr. Am Samstag, den 08.08.2020 geht es bereits um 09:00 Uhr weiter mit einem weiteren Tag, der viel Action in dieser tollen Mannschaftssportart verspricht.

Kjell Krenz, der als Verantwortlicher das Camp mit organisiert, sagt über die Veranstaltung: „Football-interessierte Kids aus der Region im Alter von 7-14 Jahren haben beim Football Sommercamp die Chance einen intensiven Einblick in die Welt dieses faszinierenden Sports zu bekommen. Bei weiterem Interesse besteht sogar die Chance Teil eines unserer Jugendteams zu werden. Aber auch versierte Spieler aus anderen Clubs haben die Möglichkeit während des Camps ihre Fähigkeiten zu verbessern und zwei schöne Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen.“

Riders-Präsident Tim Schürmanns meint: „Beim Football-Sommercamp kann jeder seine Fähigkeiten auf den Rasen bringen und sich mit anderen Jugendlichen der jeweiligen Altersklasse messen. Eine Football-Ausrüstung wird während des Camps nicht erforderlich sein, da alle Übungen und Spiele ohne Ausrüstung durchgeführt werden können. Es sind nur einfache Sportsachen erforderlich.“

In den großen Pausen servieren die Riders für alle Teilnehmer ein Mittagessen, ehe es dann noch einmal auf den Platz geht. Im Anschluss an das Camp erhält jeder Teilnehmer/in ein exklusives „RIDERS Youth Football Summercamp 2020“ T-Shirt. Der Beitrag für das Camp beträgt 36 Euro pro Teilnehmer/in. Darin enthalten sind Verpflegung (Mittagessen und Getränke an beiden Tagen) sowie das Camp T-Shirt.

Anmeldungen bis zum 29.07.2019 bitte telefonisch oder per Whatsapp unter: 0177-9560885 – oder via Anmeldeformular auf der Camp-Webseite: https://www.schiefbahn-riders.de/youth-football-summercamp

Der nächste Event:
FREITAG     07.08.2020  09:00 – 15:00 Uhr
SAMSTAG  08.08.2020  09:00 – 15:00 Uhr

Ort: Schiefbahn, Stadion an der Siedlerallee, Siedlerallee 27 , 47877 Willich