Schiefbahner Turnerinnen sichern sich 5 Plätze für das Rheinische Landesfinale in Essen

20160524_PM_Verbandsgruppe2016

Gleich fünf Schiefbahner Turnerinnen haben sich am Sonntag in der Verbandsgruppen-Qualifikation das Ticket für das Rheinische Landesfinale im Turnen in Essen gesichert.

Nachdem die Turnerinnen des TV Schiefbahn schon Anfang März beim Jahrgangsturnen des Gladbacher Turngaus sehr gut abgeschnitten hatten, waren am Sonntag erfolgreich: in der Altersklasse 8/9 Sophie Borg und Johanna Bünstorf, in der Altersklasse 12/13 Leonie Wolf und Sarah Engels sowie in der Altersklasse 14/15 Hanna Heyer. Alle fünf Teilnehmerinnen kämpfen nun im Landesfinale um die Titel der Rheinischen Meisterinnen im Gerätturnen in der jeweiligen Altersklasse.

Außerdem starteten in der Verbandsgruppe noch Emily Ehmans, Mona Bierewitz und Annabell Siemer.