Schlossfestspiele-Neersen-Daniel-Kamper
Foto: red.

Corona und die kulturellen Folgen: Alles fällt saus, auch die Schlossfestspiele wurden für dieses Jahr schon abgesagt – und jetzt  häufen sich unter anderem beim Kulturteam der Stadt die Anfragen, wie generell die Kartenrückgabe gehandelt werden soll.

In Sachen Schlossfestspiele können die Eintrittskarten ab dem 6. April (und bis zum 16. August 2020) zurückgeben werden. Das Kulturteam erstattet den aufgedruckten Kartenwert per Überweisung nach Vorlage oder Zusendung der Original-Eintrittskarte / Telefon 0 21 56 – 949 132. Dazu benötigen die Mitarbeiterinnen natürlich unbedingt den Namen des Kontoinhabers und die Bankverbindung (IBAN) – eine Barauszahlung an der Kasse ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, und prinzipiell sind Eintrittskarten nicht auf 2021 übertragbar.

„Natürlich besteht  auch die Möglichkeit, die Eintrittskarten für die Künstler der Schlossfestspiele oder  für die Schlossfestspiele Neersen e.V. selbst zu spenden“, so Intendant Jan Bodinus: Dann muss einfach die Original-Eintrittskarte mit dem entsprechenden Vermerk „Spende Künstler“ oder „Spende Schlossfestspiele Neersen“ eingeschickt werden. „Vielen Dank schon jetzt allen“, so der Intendant, „die mit dieser großzügigen Spende ihre Verbundenheit mit den Schlossfestspielen in diesen harten Zeiten demonstrieren – das freut alle auf und hinter der Bühne natürlich sehr!“

Bei Eintrittskarten für abgesagte Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms verhält es sich in Sachen Rückabwicklung ähnlich: Auch hier erstattet das Team ebenfalls den aufgedruckten Kartenwert ausschließlich per Überweisung. Das Verfahren ist hier das gleiche, auch hier benötigt das Team die Original-Eintrittskarte sowie den Namen und die vollständige Anschrift des Kontoinhabers mit der entsprechenden Bankverbindung (IBAN).