Polizei Auto Sicherheit

Als eine 75-jährige Willicherin am Mittwoch, gegen 11:20 Uhr, von einem Einkauf zu ihrer Wohnung auf der Osterather Straße zurückkehrte, sprachen sie zwei unbekannte Personen an. Eine Frau und ein Mann waren der Seniorin bis zur Haustür gefolgt und fragten nach dem Weg zum Krankenhaus. Dabei drängten sie sich nah an den Rollator der Seniorin. Als sich beide Personen entfernt hatten, stellte die Frau den Diebstahl ihres Portemonnaies fest.

Die unbekannte Frau hat nach Angaben einer Zeugin ein südländisches Aussehen, ist ca. 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und hat dunkle, lange Haare. Der Mann ist ca. 60 Jahre alt, auch ca. 1,70 Meter groß, trug ein braunes Oberteil und hatte nach Angaben der Zeugin ebenfalls ein südländisches Aussehen. Wer kann Angaben zu den beiden Tatverdächtigen geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0.