Sommerferienprogramm: Erste Kräuter-Rallye im Schlosspark

Kräuter Ralley Schloss Neersen

Highlight des diesjährigen Sommerferienprogramms des Neersener Kinder- und Jugendtreffs No. 7 – und gleichzeitig eine Premiere – wird eine Kräuter-Rallye im Neersener Schlosspark und im Bürgergarten sein: In Kooperation mit der Eva-Lorenz-Umweltstation wird durch Wald und Wiese im Schlosspark gestrolcht, um per Adlerauge und Schnuppernase die feinsten Kräuter für kostbaren Lippenbalsam, Seifenkugeln und Badesalz zu sammeln. Um überhaupt zu wissen, welches Kraut das richtige ist, das heißt, um kein Gras zu rupfen, ist die Kunst von Monika Wagner, der langjährigen Leiterin der Umweltstation und Hüterin eines besonderen Naturerlebnis-Kräutergartens dort, gefragt.

Der Kurs findet am Donnerstag, 3. August, von 14 Uhr bis etwa 17 Uhr statt. Treffpunkt ist die ausgeschilderte Eva-Lorenz-Umweltstation im Schlosspark Neersen. Teilnehmen können Kinder ab 10 Jahren, Geschwisterkinder dürfen schon ab 8 Jahren dabei sein. Die Kostenbeteiligung beträgt 3 Euro sowie eine großes Marmeladenglas pro Kind. Sicher werden auch Jungs am Start sein, denn schon jetzt gehen im No. 7 Bestellungen von Freundinnen und Omas ein, endlich einmal echte Naturkosmetik geschenkt zu bekommen, so Leiterin Sabine Räfle. Weitere Infos und Anmeldung unter 0 21 56 – 492 766.