Foto: Julia Bruns - einzigARTig Fotografie

Die Single „With You“ des Willicher DJs & Produzenten Leon Brooks erschien im Juli über die schwedische Plattenfirma „Loudkult“. Nun knackt der Song die eine Millionen Aufrufe beim weltweit größten Musik-Streaming Anbieter Spotify.

Der Titel ist damit Leon’s erste Solo-Veröffentlichung, welche 7-stellige Aufrufzahlen erreicht. „Für die Meisten scheint es nur eine Zahl im Internet zu sein, doch für mich ist das etwas ganz besonderes. Über eine Millionen Mal wurde mein Song gehört!“ so Leon Brooks.

„With You“ hat sich in den vergangenen Monaten global entwickelt. Der Song ist Teil von über 4.500 Playlisten und traf nicht nur bei den deutschen Hörern auf Begeisterung. Besonders beliebt scheint der Titel auch im amerikanischen, australischen und britischen Raum zu sein. „Das zeigen zumindest die Auswertungen der Streaming-Daten.“ erwähnt Leon.

Die erste Zusammenarbeit mit dem in Stockholm ansässigen Label „Loudkult“ scheint sich damit als Erfolg zu entpuppen und beschert Leon nebst hoher Streaming-Zahlen auch eine ordentliche Portion Aufmerksamkeit. „Mich haben viele Menschen aus der ganzen Welt kontaktiert, weil ihnen meine Produktion so gut gefällt.

Bei YouTube gibt es sogar übersetzte Musikvideos in anderen Sprachen. Das ist wirklich verrückt.“ Die Single „With You“ ist bis dato die erfolgreichste Veröffentlichung des 23-jährigen Produzenten.

Seine darauf folgende Single „Free“ zählt bereits knapp 100.000 Aufrufe bei Spotify und wurde in Verbindung mit einem in Willich gedrehten Musikvideo auch auf YouTube veröffentlicht.

Mit „Hipnotizar“ folgt am Freitag, den 30.10.2020 die dritte Solo-Single bei der schwedischen Plattenfirma Lodkult. Der clubtaugliche Song überzeugt durch frische Klänge, eine einprägsame weibliche Stimme und regt zum Tanzen an. Zum ersten Mal veröffentlicht Leon Brooks keinen deutsch- oder englischsprachigen Song, denn die Neuerscheinung wird spanisch Vocals beinhalten.

Ein Videoclip für die kommende Produktion soll ebenfalls auf Leon’s YouTube Kanal erscheinen.