Welche Köpfe stecken eigentlich hinter „Willich erleben“?

Willich erleben wurde 2013 von Daniel Kamper mit einer Internetseite gegründet – eine Erfolgsstory, denn schnell hatte Daniel viele Fans bei Facebook und auf der Internetseite. Im Jahr 2015 lernte er Nadia Joppen und Wolfgang Dille (djm) kennen, die seit dem Jahr 2000 im Gewerbegebiet Münchheide als erfahrene Redakteure ein Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam führen. In dem Jahr wurde eine Kooperation zwischen „djmedienservice“ und „socialmedia erleben“ gegründet – der Beginn des Stadtmagazins „Willich erleben“ als Zeitung zum Anfassen und in einer digitalen Version. Zunächst in einer Auflage von 15.000 Stück mit Verteilung an ausgesuchten Auslagestellen und heute mit einer Auflage von 24.500 Stück und eine direkte und allein Verteilung an alle erreichbaren Haushalte innerhalb der Stadt Willich.

Ebenso hat das Team die APP „Willich erleben“ eingerichtet – eine weitere Nachrichten-Plattform.

djm hat zudem 2017 das Meerbuscher-Magazin „Szenario“ erworben und 2018 die Stadtmagazine „Wat is los“ Kaarst und „Wat is los“ Meerbusch von Herausgeber Rolf Toepel übernommen. Heute ist djm Herausgeber der Stadtmagazine für Kaarst, Meerbusch und Willich mit einer Gesamtauflage von über 73.500 Stück.

Willich erleben – Das Stadtmagazin ist heute in der Kombination der verschiedenen Publikationswege das reichweitenstärkste Nachrichtenportal innerhalb der Stadt Willich.

Daniel Kamper

Gründer

Daniel Kamper ist Gründer der Internetseite Willich erleben“ und deren social media Kanäle. Als Inhaber von „socialmedia erleben“ berät und betreut er ein breites Kundenspektrum rund um deren social media Aktivitäten/Kampagnen. Seit 2016 im Team von djmedienservice gbr betreut er als OnlineRedakteur alle Internet-Plattformen und ist für den technischen Ablauf zuständig. 

kamper@willicherleben.de

Wolfgang Dille

Herausgeber Magazin

Wolfgang Dille ist einer der beiden Geschäftsführer von djmedienservice gbr. Der frühere Rundfunk-Moderator ist ausgebildeter Redakteur. Als Manager von djm ist er für die Koordination der Projekte z.B. mit Druckereien und Verteilfirmen sowie für den geschäftlichen Ablauf verantwortlich.

dille@willicherleben.de

Nadia Joppen

Herausgeber Magazin

Nadia Joppen ist weitere Geschäftsführerin von djmedienservice gbr. Die ausgebildete Redakteurin und PR-Assistentin entwickelt Konzepte für Texte, Kunden-Auftritte und andere Projekte im Unternehmen. Sie ist für die redaktionelle Arbeit zuständig.

joppen@willicherleben.de

Rolf Toepel

Anzeigenberatung

Rolf Toepel war fast 20 Jahre Herausgeber der Magazine „Wat is los“ für Kaarst und Meerbusch. 2018 hat er seine Magazine an djmedienservice gbr überschrieben und ist seitdem Repräsentant und Media-Berater im djm-Team.

toepel@willicherleben.de

Katja van Raay

Büro / Anzeigenberatung

Katja van Raay ist seit 2019 im Team von djmedienservice gbr. Sie ist für den kaufmännischen Ablauf zuständig. Dazu betreut und berät sie gerne alle Kunden am Telefon.

raay@willicherleben.de

X
X