Foto: Schlossfestspiele Neersen

„Ritter Rost“ kommt nach Neersen: Am 22. Juli führt das Theater con Cuore um 10.00 Uhr im Ratssaal des Schlosses das beliebte Kindermusical auf. Das Stück handelt vom Bibliothekar Artur, der unzufrieden mit seinem Job ist. Alle Kunden sind nur auf der Suche nach Kochbüchern oder pink eingebundenen Feenbüchern mit Glitzer und Showeffekten.

Die guten alten Heldengeschichten können einfach nicht mehr überzeugen. Als auch seine nächste Kundin kein Interesse daran zeigt, wird Artur von einer inneren Stimme dazu angetrieben, ihr die Geschichte über Ritter Rost zu erzählen. Allerdings zweifelt er schnell daran, ob dies eine gute Idee war. Schließlich wirkt Ritter Rost, der aussieht wie ein Haufen Blech mit hervorstehenden Glupschaugen, auf den ersten Blick überhaupt nicht wie ein strahlender Held. Außerdem ist er in Wirklichkeit nicht annähernd so mutig und stark, wie er selbst denkt.

Das Musical für Kinder ab vier Jahren überzeugt durch freche und unkonventionelle Lieder zur Musik von Felix Janosa. Virginia und Stefan P. Maatz begeistern mit ihrem lustigen und unterhaltsamen Stück sowohl große als auch kleine Zuschauer.

Für die Vorstellung sind noch Karten an der Theaterkasse oder telefonisch unter 02154-949132 erhältlich.