Tunhalle Kinder Turnen

Der TV Schiefbahn hat in der Peter-Bäumges-Halle eine Anlage zur Luftreinigung installiert. „Das Wohl unserer Mitglieder, Gäste und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen“, so Geschäftsführerin Ulrike Bamberg vom TV Schiefbahn 1899 e.V. Als Sportverein habe man auch Verantwortung und Vorbildfunktion.

Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften zur Anschaffung von Luftreinigern, aber den Regeln AHA+L sowie den Empfehlungen führender Experten, Institute und dem UBA folgend, war dem Vereinsvorstand schnell klar, dass freiwillig der bestmögliche Schutz in Räumen für alle angeboten werden solle. Nach Beratung durch das Ingenieurbüro J. Herbig hat sich der TV Schiefbahn für ein hochwertiges Gerät von MANN+HUMMEL entschieden.

Die Anlage ist schon aufgestellt, in Betrieb genommen und senkt die Viruslast während der Laufzeit um 99,995% mit Luftfiltern, die aus der Medizin- und Krankenhaustechnik kommen. „Bei uns im Sportverein können sich alle wohl und sicher fühlen während ihres Aufenthaltes in unserer Peter-Bäumges-Halle“, so Ulrike Bamberg.