TVA-Handball: F-Jugend ist Kreismeister

_TV-Anrath-F-Jugend-Kreismeister
Foto: TV Anrath

Am ersten Aprilwochenende hat sich die F-Jugend des Turnvereins Anrath (TVA) den Kreismeistertitel im Handball geholt. Mit einem 17:10-Sieg gegen Aldekerk sicherten sich die Jungs und Mädchen die Tabellenspitze.

Trainer Björn Schaper fasst das Spiel zusammen: „Es war eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Wir haben die ganze Zeit geführt, aber Aldekerk hat auch sehr gut gespielt und es uns nicht leicht gemacht. Es war ein schöner Abschluss einer tollen ersten Saison.“

Torjäger waren dieses Mal Johannes Behring, Titus Lützerath und Mika Schaper. Außerdem haben Aron Wilske und Linus Wilsberg je zwei Tore erzielt und sich dazu noch im Tor abgewechselt und bewiesen, dass sie ein super Torwartgespann sind.

Die beiden Trainer – Susanne Wilske und Björn Schaper – sind sehr stolz auf die Entwicklung des Teams, das erst vor rund einem Jahr neu gegründet wurde: „Die Jungs und Mädchen haben auch am Anfang bei den teilweise sehr hohen Niederlagen nie aufgeben und immer fleißig weitertrainiert. Das hat sich ab dem Winter dann auch ausgezahlt.“ Und weiter: „Dazu haben auch die Eltern beigetragen die immer sehr engagiert waren und das Team toll unterstützen.“