Vorsichtig bei den aktuellen Temperaturen

Wichtiger Hinweis bei den aktuellen (Hoch)Sommerlichen Temperaturen, heute werden Werte von 35°C und zunehmende Feuchte/Schwüle erwartet.

Für derzeit gesundheitlich geschwächte Menschen, ältere Menschen, Babys und Kindern sollte man darauf achten, dass man anstrengende Tätigkeiten lieber sein lässt.

 

Hier weitere Tipps, die beachtet werden sollten:

1. Beim Sonnenbad sich mit Sonnencreme schützen.

2. Sonne dich nicht zu lange, sorge dafür, dass Du dich abkühlen kannst und suche auch schattige Plätze auf.

3. Trinke ausreichend Mineralwasser, da bei diesen Temperaturen, der Körper viel Wasser und Mineralien verliert bzw. dehydriert.

4. Trage passende Kleidung, so dass kein Hitzestau entstehen kann. Auch eine helle Mütze kann den Kopf vor Sonnenschäden schützen.

5. Sport oder Ausdauersport sollte wenn möglich in die frühen Morgenstunden verlagert werden, weil hier die Luft noch unbelasteter ist. Denn im Laufe des Tages steigen die Ozonwerte, wie auch die Temperatur und dies hat die Folge, dass die Luft schwerer zu atmen ist und somit Tätigkeiten noch anstrengender sind.

6. Gehe doch mal mit deinen Liebsten einfach mal ein leckeres Eis essen und genieße die Sommertage.