FÜR-WILLICH-Feuerwehr-Neersen
Foto: FÜR WILLICH

Am 29.04.2019 besuchte die Wählergemeinschaft FÜR WILLICH den Löschzug Neersen. Löschzugführer Lars Pazdior begrüßte Theresa Stoll, Detlef Nicola, Reimund Fretschen und Martin Dorgarthen mit dem Hinweis, dass sie die ersten Willicher Lokalpolitiker seien, die sich die Wache ansehen und sich persönlich ein Bild von den beengten Platzverhältnissen machen würden.

Insgesamt hat der Löschzug Neersen aktuell 39 Aktive. Da komme man bereits bei „normalen“ Schulungen, die ja regelmäßig durchgeführt werden müssen, an die Grenze der Raumkapazitäten. Veranstaltungen zur Pflege der Kameradschaft seien vollkommen unmöglich.

Deshalb begrüßen die Wehrleute auch den geplanten Neubau der Feuerwache. Hierzu fordern sie eine ausreichend dimensionierte Waschhalle. Die sei nämlich für die Reinigung der Ausrüstungen und Maschinen dringend notwendig!

Die Wählergemeinschaft sicherte den Anwesenden Feuerwehrleuten auch künftig ihre volle Unterstützung zu und bedankte sich für den freundlichen Empfang und den informativen Rundgang durch die Gebäude.