Weihnachtsbäume werden abgeholt

abholung-weihnachtsbaum-tannebaum

Weihnachten ist vorüber, die Silvesterparty vorbei. Der Zeitpunkt, an dem die meisten ihren Weihnachtsbaum entsorgen. Die Schweden würden ihn wohl nun einfach aus dem Fenster werfen… Aber in Willich gibt es eine bessere Möglichkeit. Die meisten Schiefbahner kennen sie natürlich schon aus den letzten Jahren.

Die alljährliche Entsorgung des ausgedienten Tannenbaums ist im Stadtgebiet Willich ganz einfach: An allen Samstagen im Januar zwischen 11:00 und 14:00 Uhr kommen die Pfadfinder des Stamms St. Hubertus Schiefbahn gegen eine kleine Spende ab 3€ den Weihnachtsbaum direkt vor der Haustüre abholen.

Dazu einfach gerne eine Email an tannenbaum@pfadfinder-schiefbahn.de oder eine Nachricht mit Namen, Anschrift und gewünschtem Abholtermin an 0157 / 544 419 32. Einfach auf den Anrufbeantworter/Mailbox sprechen.

Die Termine sind im Januar an allen Samstagen, der 07. / 14. / 21. und 28.

Da die Bäume im Anschluss ökologisch entsorgt werden, ist es wichtig, dass sie frei von Lametta sind.