Wer betreibt eigentlich diese Seite und warum?!

Daniel KamperIch – Daniel Kamper. Und um die zweite Frage direkt mit zu beantworten: weil es Spaß macht!

Geboren im Oktober 1979, im Willicher Krankenhaus St. Katharina. Das gab es damals noch! Ein ‘echter’ Willicher also.

 

Aber wie kam es nun zu Willich erleben…

Der initiale Grund war:
Mir haben ständig Leute erzählt wie doof, schlecht, öde, pleite und langweilig unsere Stadt ist. Kurz gesagt, kaum einer hat ein gutes Wort über seine Heimat, über den Ort in dem er wohnt verloren. Komisch dachte ich, trotzdem leben sie (gerne) hier?

Dem wollte ich einfach etwas entgegenhalten. Zeigen das es nicht so ist! Vom Gegenteil überzeugen: das wir in einer echt schönen und liebenswerten Stadt wohnen.

Seit dem Start im Februar 2013 war ‚Willich erleben‘ quasi nur über die gleichnamige Facebookseite erreichbar. Die Seite hat dort mittlerweile über 4.500 Fans. Im Schnitt sehen ca. 7.000 einzelne Leser ein Posting. Je nach Thema der Artikel und Postings lesen aber auch schon mal über 30.000 einzelne Facebook User dort mit.

Ich hätte es zu Beginn des Projekts nicht für Möglich gehalten, wahrscheinlich hätte ich jeden für verrückt erklärt, aber für viele von Euch ist Willich erleben eine tägliche und wichtige Informationsquelle geworden! Neben den Lokalteilen der  Zeitung oder den kostenlose Werbeblättchen die mittwochs und sonntags ins Haus geflattert kommen. Vielen Dank für das Vertrauen!

Mich haben von Tag zu Tag mehr Menschen angesprochen, sie wünschen sich „Willich erleben“ im richtigen Internet.

Nun gibt es dein (ja, hier auf der Seite und bei Facebook wird gedutzt…) Infotainment Magazin auch hier.

Der Wunsch aller Leser und Fans war mir immer ganz wichtig, wenn es um die Inhalte und Entwicklung von Willich erleben geht. Denn nach wie vor mache ich es nicht für mich, sondern für euch. Just for fun, in meiner Freizeit, ohne einen Cent dafür zu bekommen. Mal sehen was sich hier nun noch nach und nach an neuen Inhalten und Möglichkeiten anbietet, jetzt wo es ein richtiges Portal gibt. Habt einfach weiterhin den größtmöglichsten Spaß an und auf dieser Seite….

Beste Grüße
Daniel