Willicher Ansichten – jetzt ganzjährig betrachten

willicher-erleben-kalender-ansichten
Willich hat viele schöne Seiten – Im Kalender „Willich erleben 2017“ ist eine Auswahl zu sehen, freuen sich die Herausgeber Daniel Kamper, Nadia Joppen und Wolfgang Dille (es fehlt Sascha Lucas).

„Wir haben im ersten Halbjahr so viel Spaß gehabt, die Willich-Fotos anzugucken und für unser Magazin auszuwählen, dass Schritt für Schritt der Gedanke an einen Kalender entstanden ist – und dann haben wir uns eben zusammen entschlossen, diese zu machen“ – Daniel Kamper, Nadia Joppen und Wolfgang Dille haben ihr Projekt „Willich erleben“ jetzt um eine Komponente erweitert. Zusammen mit dem Neersener Hobby-Fotografen Sascha Lucas haben sie einen Foto-Kalender für das Jahr 2017 herausgegeben.

Er ist ab sofort in verschiedenen Willicher Geschäften oder per Online-Bestellung erhältlich.

Die Motive sind abwechslungsreich. „Die Menge der Vorschläge auf ca. 20 zu reduzieren war noch einfach – dann die letztlichen zwölf Monats-Motive und das Titelblatt festzulegen, hat schon einiges an Diskussionen gebraucht“, meinen alle vier – sind aber mit dem Ergebnis zufrieden und hoffen, dass es den Willichern und ihren Freunden auch gefällt.

Die Motive sind ganz unterschiedlich: Gebäude, Skulpturen und Landschaften. „Die Bilder haben ihren eigenen Stil – so war zum Beispiel die Ansicht der ev. Kirche in Anrath in dieser Form ganz neu für uns, obwohl wir alle schon oft daran vorbeigefahren sind“, so Nadia Joppen.

Der Kalender kostet 19,80 Euro (ggf. zzgl. 2 Euro Versand) und ist erhältlich im Glückspilz (Schiefbahn und Wekeln), Schreibwaren Erren (Willich) oder Leyendecker (Neersen) sowie in Anrath bei Schreibwaren Roggen und in der Anrather Bücherecke. Bestellungen über info@djm-medienservice.de oder Tel.: 02154 / 48 67 0.