Willicher Frühjahrsputz „Willi Wisch“ steht an

Stadt Willich Müll Problem

Willi Wisch steht wieder vor der Tür: Am kommenden Samstag, 23. März, findet der jährliche Frühjahrsputz in allen vier Stadtteilen statt. Es ist inzwischen schon die 17. große gemeinsame Aktion von vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern.

Sicher werden wieder viele kleine und große Helfer durch Willich laufen und sorglos weggeworfenen Abfall einsammeln. Es haben sich auch wieder einige Gruppen angemeldet, andere kommen spontan zu den angegebenen Treffpunkten:

  • Willich Schützenplatz, McDonald’s Halskestraße, Freizeitzentrum und Parkplatz Hülsdonk-/Jupiterstraße
  • Anrath Feuerwehr Schottelstraße und Martinsplatz
  • Schiefbahn Fernsehturm, Hubertusplatz und St. Bernhard Gymnasium
  • Neersen Feuerwehr Niersplank und Minoritenplatz

Los geht es wie in jedem Jahr um 9.00 Uhr. An den Treffpunkten werden die Mitarbeiter der Gemeinschaftsbetriebe Willich (GBW) wieder Handschuhe, Müllsäcke und Greifzangen  für alle Helferinnen und Helfer ausgeben.

Und bei der schon traditionellen Abschlussveranstaltung ab 12.00 Uhr, die dieses Mal im Wahlefeldsaal stattfindet, gibt es wieder Erbsensuppe und Kaltgetränke, so Ute Cöhnen vom Team Abfallwirtschaft der Gemeinschaftsbetriebe Willich (GBW).

Weitere Infos zur gesamten Aktion auch unter 0 21 56 – 949 510 oder 949 504.