Foto: Stadt Willich / Archiv Willich erleben

Für die Bürgerinnen und Bürger in Willich ist Mobilität wesentlich und sehr wichtig. Um diese Mobilität sicherzustellen werden im Willicher Gebiet Bürgerbusse eingesetzt um die bestehenden Buslinien sinnvoll zu ergänzen. Seit der Einführung der Bürgerbusse wurden diese von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Darüber hinaus stellt der Bürgerbus die Mobilität vieler Mitmenschen innerhalb der Stadt Willich sicher und bietet eine alternative Mobilitätsform. Um diese Mobilität noch stärker zu fördern und zur weiteren Attraktivitätssteigerung des Bürgerbusses beantragen die Willicher GRÜNEN die kostenlose Beförderung im Bürgerbus. Hierdurch sollen weitere Mitmenschen angeregt werden den Bürgerbus zu nutzen.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass über das kostenlose Angebot unser Service für die Bürgerinnen und Bürger eine noch breitere Nutzung erfährt und so auch die notwendige Verkehrswende in unserem Stadtgebiet unterstützt“, sagt Paul Muschiol, Ratsherr der GRÜNEN in Willich und Landtagskandidat der GRÜNEN im nächsten Jahr.