Willicher Leon Brooks‘ startet mit neuen Mix durch

Leon_Brooks_by_einzigARTig
Foto: einzigARTig

Zusammen mit dem DJ-Duo „MBP“ (Must Be Played) veröffentlicht Leon Brooks eine Remix Edition von Calvin Harris‘ neuem Song „GIANT“. Die Radiopremiere fand am 2. Februar beim NRW-Raidosender 1LIVE statt.

Neben diversen anderen Radiostationen bekamen auch DJs den exklusiven Zugang zum neuen Mix. So wurde der Titel bereits am vergangenen Wochenende mehrfach im In- und Ausland live gespielt. Darunter auch von international erfolgreichen Künstlern wie dem niederländischen DJ Sam Feldt, der sich von dem Mix begeistert zeigte und ankündigte, ihn auf seiner Tour zu spielen. Der Originaltitel des schottischen DJs Calvin Harris, erschien vor knapp drei Wochen und belegt zurzeit Platz 15 in den deutschen Singlecharts.

Leon Brooks und MBP sind bei derselben Kölner Plattenfirma unter Vertrag und erkannten schon früh das Potenzial des Songs. „Kennengelernt haben wir uns durch eine Zusammenarbeit an einer gemeinsamen Single, die ebenfalls sehr bald erscheint. Das wir uns bei diesem Projekt auch zusammengetan haben, war eher Zufall“, so Brooks.

In weniger als zwei Tagen stand die Produktion der „GIANT (MBP & Leon Brooks Edit.)“, nach einem weiteren Tag war der Titel ausgearbeitet und bereit für die Öffentlichkeit. Verschiedene DJs und Radiomoderatoren hörten Probe. Der Mix kommt so gut an, dass Radiosender wie 1Live, NRJ, Radio Hamburg, Sunshine Live uvm. mitteilten, den Titel in ihr Programm aufzunehmen.

Der Mix erscheint in Kürze als Free Download und wird dann auch auf anderen Plattformen abrufbar sein.